Unsere Feuerwehr

Die Einsatzabteilung verfügt derzeit über 24 aktive Mitglieder, die meisten besitzen nicht nur die Grundausbildung, sondern unter anderem auch Ausbildungen in Atemschutz, technischer Hilfeleistung oder Katastrophenschutz.

Alle Aktiven leisten jedes Jahr mindestes 40 Stunden Dienst im Rahmen von regelmäßigen theoretischen und praktischen Übungen sowie bei Lehrgängen und Einsätzen.

Darüber hinaus sind die Frauen und Männer der Einsatzabteilung eine wesentlichen Stütze bei den Veranstaltungen der Feuerwehr wie der Fremdensitzung zu Karneval oder dem traditionellen Laumännchen an Pfingsten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jederzeit motivierte Bürgerinnen und Bürger aus Altweilnau.

Die Einsatzabteilung Feuerwehr Altweilnau ist Teil der Feuerwehr Weilrod und damit eine Einrichtung der Gemeinde Weirod. Sie besteht aus ehrenamtlich tätigen Personen. Unser Einsatzspektrum umfasst die Brandbekämpfung, die technische Hilfe bei Verkehrsunfällen und Unwettern, den Hochwasserschutz und die überregionale Hilfe.

Die Einsatzabteilung übt jeden ersten und dritten Samstag im Monat um 17:00 Uhr.

Haben Sie Interesse mit zu machen?
Kommen Sie einfach vorbei oder sprechen Sie uns an:

PositionAnsprechpartnerTelefonEmail
Wehrführer