Freiwillige Feuerwehr Rod an der Weil e.V.

Die Feuerwehr kennt jeder, doch kennen Sie wirklich Ihre Feuerwehr in Rod an der Weil?

Wussten Sie, dass die Feuerwehr in weniger als 10 min nach Alarmierung bereits am Einsatzort ist?

Wussten Sie, dass Weilrod flächenmäßig eine der größten Gemeinden in Hessen und gleichzeitig
eine der waldreichsten ist?

In zunehmendem Maße hilft die Feuerwehr auch bei Not- und Unglücksfällen, wenn es um die Rettung und Bergung von Menschen und Sachwerten bei Verkehrsunfällen, Einsätzen bei Unwetter und Hochwasser, aber auch um den Schutz unserer Umwelt geht. Die fortschreitende Technisierung erfordert auch eine ständige Weiterentwicklung der Einsatz- und Gerätetechnik, um einen größtmöglichen Einsatzerfolg zu garantieren.

Aber wir brauchen Ihre Hilfe, damit auch wir künftig helfen können, denn nicht alle Investitionen und Anschaffungen können von der Gemeinde getragen werden. Oft sind es schon Kleinigkeiten, die nicht zur Grundausstattung gehören, wie bessere Einsatzstiefel oder Helmlampen.
Dafür gibt es den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr.

Wir unterstützen die Einsatzabteilung und deren Unterabteilungen bei allen Investitionen, die über den Standard der Gemeinde hinaus gehen. Die Finanzierung erfolgt über Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge sowie Erlöse aus Veranstaltungen, bei denen wir Essen und Getränke verkaufen. Freiwillige Helfer an diesen Verkaufsständen werden immer gebraucht und sind herzlich willkommen.

Viele Roder Mitbürger sind schon dem Verein beigetreten. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich durch diesen Aufruf angesprochen fühlen und Mitglied im Verein Freiwillige Feuerwehr Rod an der Weil e.V. werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Sprechen Sie uns an:                                                                         Beitrittserklärung Verein

Vorsitzender
Dr. Frank Robert                        0174-400 7744                           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stellvertretender Vorsitzender
Dennis Schütz                    0152-3893 5337                                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Spendenkonto Freiwillige Feuerwehr Rod an der Weil e.V.
IBAN  DE39 5019 0000 4101 6114 48
(bitte Namen und Adresse im Verwendungszweck angeben)