Unsere Jugendabteilung

Stell dir vor, es brennt und keiner kommt zum Löschen….

Früher oder später könnten wir vor diesem Problem stehen. Damit uns dies nicht passiert, sucht die Jugendfeuerwehr dich. Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt, begeisterst dich für die Feuerwehr und möchtest gemeinsam mit uns für Sicherheit sorgen und im Team Herausforderungen meistern.

Neben der theoretischen und praktischen Ausbildung rund um die Feuerwehr fördern wir auch den Aufbau und die Pflege der Gemeinschaft.

Die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr sind sehr vielseitig und reichen von Spiel- und Spaßwettkämpfen, Jahresanfangsübung (mit anderen Jugendfeuerwehren), Ausflüge, Berufsfeuerwehrtage bis hin zum Training in Erster Hilfe.

Sprecht uns an:                                                                                                                                                                    Aufnahmeantrag Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrwartin

Stellvertreterin